Samstag, 25. Mai 2013

[GELÖST] Das Song-Bilderrätsel, Folge 20

Wie ihr sicher längst mitbekommen habt, ist heute ein ganz besonderer Tag!
Ein Tag, auf den die ganze Welt nun schon eine geraume Zeit hinfiebert. Besonders natürlich in England, aber nicht zuletzt auch in Deutschland. Und seien wir ehrlich, nicht nur Männer haben sich das ganze Jahr drauf gefreut, auch immer mehr Frauen sind neugierig geworden.
Die Zeitungen sind voll mit Berichten (bis auf die Brigitte, die sich voll und ganz dem NSU-Prozess  widmet), und die TV-Sender werben mit Countdowns und Sondersendungen.

Auch wir von "Osnabrück, Berlin, die Welt" können uns diesem völkerverbindenden Spektakel nicht entziehen.
Denn dieses Datum steht, wie kein anderes Ereignis, für die wichtigste Nebensache der Welt: Das HANDTUCH!

Denn heute ist Towel Day!!!!

Und ein Handtuch ist, so erklärt es der Hitchhiker’s Guide, schließlich das Nützlichste, was man überhaupt besitzen kann...
Einmal ist es von großem praktischem Wert - man kann sich zum Wärmen darin einwickeln, wenn man über die kalten Monde von Jaglan Beta hüpft; man kann an den leuchtenden Marmorsandstränden von Santraginus V darauf liegen, wenn man die berauschenden Dämpfe des Meeres einatmet; man kann unter den so rotglühenden Sternen in den Wüsten von Kakrafoon darunter schlafen; man kann es als Segel an einem Minifloß verwenden, wenn man den trägen, bedächtig strömenden Moth-Fluß hinuntersegelt, und nass ist es eine ausgezeichnete Nahkampfwaffe; man kann es sich vors Gesicht binden, um sich gegen schädliche Gase zu schützen oder dem Blick des Gefräßigen Plapperkäfers von Traal zu entgehen; bei Gefahr kann man sein Handtuch als Notsignal schwenken und sich natürlich damit abtrocknen, wenn es dann noch sauber genug ist.

Drum wollen wir es ehren mit einem Handtuch-Bilderrätsel.

Die Tochter heißt nicht Julie. 


Zu sehen sind Songtitel oder Zeilen aus einem Songtext, auch Bandnamen können vorkommen. Es gewinnt aber nur die schnellste und vollständige Angabe von KÜNSTLER + TITEL als Kommentar im Blog.

Auch dieses Mal winkt dem Gewinner ein Überraschungspreis, der wie immer mit einem Handtuch zu tun haben kann.



Siehe auch:

11 Kommentare:

  1. "You should wash your hair more"...also evtl "Amy in the White Coat" von den Bright Eyes?

    AntwortenLöschen
  2. Man stelle sich die Frage: In welcher Beziehung stehen die abgebildeten Personen zueinander?
    Die linke Person trägt ein Handtuch, und ich nehme an, einzig und allein ein Handtuch.

    AntwortenLöschen
  3. Scheint ein harter Brocken zu sein...

    AntwortenLöschen
  4. Bowling For Soup - Stacey's Mom ?

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da ist wohl ein e zu viel ...

    Bowling For Soup - Stacy's Mom :)

    AntwortenLöschen
  6. Okay, nochmal.

    Fountains of Wayne mit "Stacy's Mom" ... ?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JETZT haben wirs =)
      Man sollte sie nicht verwechseln.....
      Genau dieser Handtuchsong war gesucht.

      "Stacy, do you remember when I mowed your lawn?
      Your mom came out with just a towel on"

      Fountains of Wayne....auch bekannt durch "Hey Julie" , zu hören in Scrubs.

      Glückwunsch! Du hast ein Handtuch gewonnen. Du darfst dir sogar eine Farbe aussuchen.

      Löschen
    2. Mensch, das war ja 'n Akt ^^

      Ein grünes Handtuch fänd' ich prima :)

      Löschen