Samstag, 2. Februar 2013

[GELÖST] Das Song-Bilderrätsel, Folge 4

Heute präsentieren wir bereits zum 456685 Mal das legendäre "Osnabrück, Emsland, die Welt"-Song-Bilderrätsel. Nun fragt ihr euch bestimmt, wie funktioniert das eigentlich? Ganz einfach:

Das Rätsel stellt einen Songtitel dar, den es zu erraten gilt. Die Leser zuhause haben wie immer die Chance, mitzuraten. Das geht ganz einfach, da wir nicht gedenken, am unteren Bildrand des Rätsels Lösung (angekündigt von einem Gong) einzublenden, so dass niemand die Augen schließen muss. Ihr könnt natürlich auch die ganze Zeit die Augen schließen, könnt dann aber leider nicht mitraten...usw...usf.

Zu sehen sind Songtitel oder Zeilen aus einem Songtext, auch Bandnamen können vorkommen. Es gewinnt aber nur die schnellste und vollständige Angabe von BAND + TITEL als Kommentar im Blog.

Auch für diese Folge des Bilderrätsels ist ein Preis ausgeschrieben, der sich auf Lied, Künstler oder beides bezieht. Um welchen Preis es sich handelt, kann noch nicht verraten werden - das wäre ein allzu guter Tipp.

Wer schafft es diesmal? (Foto: TT)

Siehe auch:

43 Kommentare:

  1. Ich sag jetzt mal: Art Brut: Bad Weekend

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nein =) leider leider
      (aber feiner song)

      Löschen
    2. Na dann muss es wohl wieder Nico richten...

      Löschen
  2. Ich würde noch sagen: Wer anonym rät, kann nicht gewinnen (da wissen wir ja nicht, wo der Gewinn hin soll)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, letztes mal habe ich mich eingeloggt und in der zwischenzeit hatte nico schon geraten

      Löschen
    2. Ach so, Andre, Du bist es :-)

      Löschen
    3. Man darf auch mehrmals raten

      Löschen
  3. "Hearts for Sale" von den Rolling Stones?

    AntwortenLöschen
  4. Beatles for Sale von den Beatles

    AntwortenLöschen
  5. Letzter Versuch: Sell out von Reel Big Fish

    AntwortenLöschen
  6. Kannst Du vielleicht einen Tipp geben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Song von den Beatles, Stones oder Lennon...

      Löschen
    2. Hmm, hilft nicht wirklich... ist der Song aber über einen von denen?

      Löschen
    3. Jein, was man sieht, kommt auch drin vor.

      Löschen
  7. The Cranberries - I just shot John Lennon ?

    AntwortenLöschen
  8. So, ein letzter Versuch von mir: Nancy Sinatra und Lee Hazlewood "Greenwich Village Folk Song Salesman".
    Zumindest lebte zu der Zeit John Lennon noch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider auch nicht, aber sehr originelle Antwort!

      Löschen
    2. Danke. Aber ja leider nicht die richtige. Also muss doch Nico wieder ran.

      Löschen
  9. I sold my soul to Rock'n'Roll von Bullet?

    Gezeichnet Susie Smartgun

    AntwortenLöschen
  10. es ist ein englisches lied oder? bitte gib uns noch ein oder zwei tipps!

    AntwortenLöschen
  11. und vielleicht noch nen dritten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt da ein Mädel, das bewegt sich auf ihre eigene Weise. Die kennt wiederum ein paar verrückte Spinner, die der Lösung indirekt sehr nah sind.

      Löschen
  12. Ist der Song also von David Bowie? "The Man who sold the World"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Interessante Annahme, aber dennoch falsch :P

      Löschen
    2. Und weil die Vorarbeit in die Richtung von Bowie so clever war...und weil Sonntag ist...und weil es regnet und draußen gerade ein kleines Hündchen vorbeigelaufen ist, bekommst du von der Berliner Redaktion einen klitzekleinen Trostpreis. Musst du dort mal klingeln und danach Fragen. Bin sicher, die lassen sich nicht lumpen.

      Löschen
  13. war nur der titel falsch oder auch david bowie?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK Leute, hier der letzte Tipp:
      Bush geben euch einen Hinweis
      http://www.youtube.com/watch?v=dz_FrjpkWqw
      hoffe der funzt

      Löschen
  14. Now the workers have struck for fame
    'Cause Lennon's on sale again

    AntwortenLöschen
  15. Glückwunsch, lieber Peter. Das war offensichtlich ein umkämpfter Sieg diese Woche. Viel Vergnügen mit deinen Mars-Dingern!

    AntwortenLöschen