Samstag, 16. März 2013

[GELÖST] Das Song-Bilderrätsel, Folge 10

*** Jubiläumsfolge ***  Yeaah Yeaah

Da das Rätsel von letzter Woche noch offen ist, kann dort
a) immer noch ein Buch gewonnen werden
b) besteht diese Woche das Rätsel aus extrem leichten Bildern 

Hallooo liebe Rätselfreunde!
Aufgepasst!
"Osnabrück, Emsland, die Welt" präsentiert den altbekannten Knüller mit dem Titel: "Das Song-Bilderrätsel". Diesmal gleich mit 10 Songs, die erraten werden wollen. Dieses Rätsel ist sozusagen eine explosive Knobel-Atombombe.
Das Song-Bilderrätsel bietet einmaligen, atemberaubenden Ratespaß. Mit zehn einmaligen Songs der Spitzenklasse. Kein Weg führt vorbei an der Rätselperle "Das Song-Bilderrätsel". "Osnabrück, Emsland, die Welt" verbürgt sich für vollste Zufriedenheit. Wenn ihr diese Rätsel löst, habt ihr die Garantie,
keine Enttäuschung zu erleben.

Falls ihr also vorhabt, euch in den nächsten Minuten einem Rätselspiel zu widmen, dann kann es eigentlich keine andere Alternative geben, als "Das Song-Bilderrätsel".
Höhepunkt dieses einmaligen Spaßes ist die Stelle, wo der schnellste von euch alle Songtitel und Künstlernamen in das Kommentarfeld einträgt und damit einen Preis gewinnt. Dieser tolle Preis ist aber ein ganz besonderes Exemplar, denn er bezieht sich auf Lied, Künstler, Liedzeile oder alles drei.

Es ist schon sehenswert, wenn musikkundige Rätselfans sich verausgaben, um hier zu gewinnen. Ebenso nicht zu verachten sind die tragischen Szenen, in denen falsche oder halb richtige Angaben gemacht werden und das Rätsel um Haaresbreite  verloren wird.
Das ist "Das Song-Bilderrätsel"!

Also Freunde! Wenn es ein neues Rätsel sein darf, dann kommt nur das "Osnabrück, Emsland, die Welt"-Song-Bilderrätsel" infrage.

Bild Nr. 1 (Foto: TT)
Nr. 2 ist auch sehr leicht
Nr. 3 findet sich schon (Foto: TT)
Nr. 4 ist wirklich zu leicht (Foto: TT)
Nr. 5 nicht so bekannt, aber sehr  leicht (Foto: TT)
Nr. 6 erkennt man auf einen Blick (Foto: TT)
Nr. 7 ...noch so ein einfaches Bild (Foto: TT)
Nr. 8 damals waren die Rätsel auch schon so einfach (Foto: TT)
Nr. 9 ist wieder ein leichtes Rätsel (Foto: TT)
Nr. 10! Einfacher gehts nun wirklich nicht (Foto: TT)
Wer nun alle erraten hat, der schreibt sie alle in der richtigen Reihenfolge ins Kommentarfeld.
Der Gewinner darf sich dann das Bild aussuchen, zu dem er oder sie einen Preis gewinnt, der sich auf das ausgesuchte Bild bezieht.

Siehe auch:
 

30 Kommentare:

  1. Nummer 2: "Girl from Mars" von Ash

    AntwortenLöschen
  2. Nummer 8: Van Morrisson "Cul de sac"

    AntwortenLöschen
  3. Bild 1: U2 - Where the streets have no name
    Bild 6: Wencke Myhre: Beiß nicht gleich in jeden Apfel

    AntwortenLöschen
  4. Nr. 5: Buckcherry: Anything, Anything

    AntwortenLöschen
  5. 1. U2 - Where the streets have no name
    2. Ash - Girl from Mars
    3. Cake - Nugget
    4. Farin Urlaub - Dusche
    5. Dramarama - Anything, anything (I'll give you)
    6. Wencke Myhre - Beiß nicht gleich in jeden Apfel
    7. Alanis Morissette - Ironic
    8. The Kinks - Dead end street
    9. Kap Bambino - Blue screen
    10. Reel Big Fish - All I want is more

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr nah dran! Die letzten beiden Songs stimmen noch nicht.
      Nen blue screen haben sie ja alle, und bei Nr 10 sollte man in Himmelsrichtungen denken

      Löschen
  6. Ich korrigiere:

    Nr. 9: France Galle - Der Computer Nr. 3

    AntwortenLöschen
  7. zum laichen und sterben ziehen die lachse den fluss hinauf von thees uhlmann?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nicht schlecht, aber beide Produkte kommen drin vor....

      Löschen
  8. wie meinst du das? lachs UND fischstäbchen?

    AntwortenLöschen
  9. dazu habe ich dann leider keine idee mehr... :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...so kurz vorm Ziel
      und Deutsch war schon richtig, und bekannt ist es auch, und die Himmelsrichtungen entsprechen der Aufteilung im Bild

      Löschen
  10. So ich sag dann mal meinen Tipp zur Nummer 10.: Die im Süden essen Stäbchen und wir essen Lachs.
    Fettes Brot "Nordish by Nature"

    AntwortenLöschen
  11. Sooo, Anne hat den lädierten Vogel abgeschossen.
    Herzlichen Glückwunsch! Du darfst dir jetzt ein Bild aussuchen, zu dem es einen Überraschungsgewinn gibt.

    @Nico
    Herzlichen Glückwunsch! Du hast einen Trostpreis für die knappe Niederlage gewonnen*

    *Dies gilt nur, wenn du den Schreibfehler in deiner Lösung findest!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da fühle ich mich jetzt aber schon ganz schön als Abräumer. Vor allem weil eher sehr weniger der anderen Lieder erkannt hätte. Aber: Ich freu mich! Und da ich keine Fischstäbchen bekommen möchte, entscheide ich mich gegen mein Siegerfoto und stattdessen für Foto Nr. 1. Und bin schon sehr gespannt, was dieses Mal Preis ist.

      Löschen
    2. Da bin ich auch gespannt^^
      Gut, dann gehen die echten Diamanten und die 500 Dollar eben an Nico, als kleiner Trost. Es sei denn du möchtest bei den Lösungen für 1-9 noch Einspruch einlegen.

      Löschen
  12. Kriege ich auch einen Trostpreis?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm lass mich überlegen.....
      Ich glaube nicht!
      Oder...wer weiß.

      Löschen