Samstag, 9. März 2013

[GELÖST] Das Song-Bilderrätsel, Folge 9

Sehr geehrte Leser und Leserinninninen, liebe Kinder,
Herr Bert aus B würde sagen: Heute bleibt alles anders! Es gibt viel zu verlieren, Du kannst nur gewinnen!

Denn heute ist zum ersten Mal in der langen Geschichte des "Osnabrück, Emsland, die Welt" - Song-Bilderrätsels der Preis schon vorher bekannt. Aber dazu später mehr....

Erst einmal gilt es, des Rätsels Lösung zu erraten.  Zu sehen sind Songtitel oder Zeilen aus einem Songtext, auch Bandnamen können vorkommen. Diesmal möchten wir aber ein paar weitere Details haben.

Folgendes soll im Kommentarfeld angegeben werden:

- der Titel + Künstler des Songs auf dem Bild
- der Titel + Künstler des Songs der diesem als Inspiration diente
- der Name des Films, in dem diese Vorlage vorkam
- was in der Szene geschieht, in der die Vorlage zu hören ist


Was ist hier zu sehen?  (Foto: TT)







Wer am schnellsten auf die vier Fragen antworten kann, gewinnt ein Buch, in dem es ums Bloggen geht.  Und zwar "Meine Jahre mit Hamburg-Heiner".








11 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Vielleicht kennt es einfach niemand. Soll ich euch antippsen? Oder wollen wir warten, bis eines Tages ein Fremder in die Stadt kommt und die Lösung mit versteinerter Miene auf den Tresen legt.

      Löschen
  2. ja hau mal n tipp raus!

    AntwortenLöschen
  3. OK, was sieht man?
    Den Vollmond, das Meer und jede Menge Alkohol
    Was kann einem dort nun passieren.
    Stellen wir uns vor, es sei nicht die Ostsee, sondern ein etwas größeres Meer, sagen wir der Atlantik.
    ...na? ...na? ...na?

    AntwortenLöschen
  4. Hmm, der Knoten ist noch nicht geplatzt.

    AntwortenLöschen
  5. Hmm na gut, dann legt den Atlantik nochmal zur Seite, trinkt die abgebildete Menge Alkohol und konzentriert euch auf den Mond.

    AntwortenLöschen
  6. Ach man, Thomas...Haste nicht noch einen weiteren Tipp, irgendwas, was du guten Gewissens verraten kannst? Und was einem noch mal eine Richtung gibt?

    AntwortenLöschen
  7. Wenn man quasi im Atlantik ertrinkt, (oder in einer Bar) und oben scheint der Mond....unten ist man selbst und oben der Mond...also man selbst unten, oben der Mond....und man trinkt und trinkt....trinkt zuviel....dann zeigt das Bild, wo man sich befindet.

    AntwortenLöschen
  8. Zudem handelt es sich beim Bild um einen deutschsprachigen Song.

    AntwortenLöschen
  9. "unterm säufermond" von udo lindenberg?

    "windmills of your mind" von noel harrison

    aus dem Film "The thomas crown affair"

    http://www.youtube.com/watch?v=dAGGTVft5Lk

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und damit wurde es gelöst! Wer hätte es gedacht.... (=

      "Unterm Säufermond" von Udo.
      http://www.youtube.com/watch?v=Cqsyjow6nz0

      Der Tipp mit dem Atlantik war vielleicht zu speziell, es hätte ja auch ein anderes Hotel sein können, in dem man ertrinkt.

      Die Vorlage zu dem Song ist natürlich "The Windmills of Your Mind" aus "The Thomas Crown Affair" mit Steve McQueen, der lässig sein Segelflugzeug zum Gesang von Noel Harrison steuert.

      Löschen