Samstag, 18. Mai 2013

[GELÖST] Das Song-Bilderrätsel, Folge 19

Das "Osnabrück, Emsland, die Welt" - Songbilderrätsel
ist wie eine Schachtel Pralinen, 
man weiß nie was man kriegt.
(Forrest Gump)





Die Bilderrätsel-Redaktion freut sich heute über einen Gastbeitrag von Sören Metelmann, der sich nicht hat lumpen lassen, und ein kniffliges Rätsel in die Runde wirft.

Ansonsten bleibt alles gleich:

Zu sehen sind Songtitel oder Zeilen aus einem Songtext, auch Bandnamen können vorkommen. Es gewinnt aber nur die schnellste und vollständige Angabe von KÜNSTLER + TITEL als Kommentar im Blog.

Auch dieses Mal winkt dem Gewinner ein Überraschungspreis. Wer winkt heute schnell genug zurück?

Eine typische Handbewegung



Siehe auch:

6 Kommentare:

  1. Ephraim Juresen18. Mai 2013 um 18:18

    "Analog boy, in a digital word"...

    vielleicht "Analog boy" von den Rx Bandits?

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab´s: Rio Reiser: König von Deutschland!C.E.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist es!
      "Im Fernsehn gäbe es nur noch ein Programm. Robert Lembke 24 Stunden lang"
      Glückwunsch!
      Den Preis verkünden wir noch...

      Löschen
  3. Glückwunsch auch von mir! Übrigens auch vielen Dank an Sören Metelmann, der sich das Rätsel überlegt hat. Die Gestaltung fand ich super, und außerdem war es nicht leicht. Wie wärs wenn das nicht Dein letztes Rätsel bliebe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlegs mir. Der Preis ist jedenfalls eine DVD von einem, der fast mal 'König von Deutschland' geworden wäre - Horst Schlämmer mit 'Isch kandidiere'!

      Löschen