Mittwoch, 3. Oktober 2012

Die bunte Welt der Kleinanzeigen, Folge 1: Insel zu verkaufen

Käufer bitte hier melden (Foto: CS)
Wenn man versucht, seinen alten Krempel loszuwerden (z.B. Babystühle, Rasenmäher oder Inseln), dann wäre eine Zeitungsannonce eine gute Möglichkeit, diesem Ziel näher zu kommen.

Und wenn man wiederum für sich und seinen kniehohen Hund einen ruhigen Ort sucht, an dem man nicht so schnell gefunden wird, oder an dem man seine Gänse marschieren lassen kann, oder  falls man mal fix das "Drei Gegenstände"-Gedankenspiel durchtesten möchte, ja dann bietet die Neue Zürcher Zeitung ein passendes Geschäft:

Eine einsame Insel in Schottland.

Mit 172 ha ist sie in etwa so groß wie Helgoland. Bietet Behausungen gleich für mehrere Bewohner, (bzw. für eine einzelne multiple Persönlichkeit), eine Kapelle (z.B. für multiple Persönlichkeite mit imaginären Freunden, oder um den Rasenmäher unterzubringen) und schließlich eine Pier

Wer beim Kauf von schottischen Inseln allerdings zu Geiz neigt, der sollte unbedingt die Angebote vergleichen. Denn schottische Inseln bekommt man ja mittlerweile überall hinterhergeworfen:
Eilean Righ (Königsklasse)
Eilean an Seamraig (günstiges Einsteigermodell)
Ailsa Craig (formschönes Design)


Thomas Trilken, Dänemark-
Korrespondent

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen