Dienstag, 28. August 2012

Paranoid im Wald

Gesicht oder nur Rinde? (Foto: TT)
Ich bin mir sicher, der ein oder andere kennt es vielleicht: Man läuft gehetzten Schrittes durch den abendlichen Wald, auf der Flucht vor diesem Typen, der aussieht wie ein CIA-Agent und der einen schon den ganzen Tag beobachtet, weil die Regierung irgendwas merkwürdiges vorhat...was mit Raumschiffen und so...






Haare in der Stirn (Foto: TT)
Oder es ist mal wieder der schrullige Nachbar mit dem Fleischermesser, der einem nachläuft, weil man gesehen hat, was er letzten Sommer getan hat...

Naja oder man macht einfach einen gemütlichen Abendspaziergang...

...jedenfalls steht man im Wald und sieht auf einmal überall Gesichter. Dabei sind das ja immer nur Halluzinationen, irgendwelche Astlöcher, die unserer Wahrnehmung einen Streich spielen.
Und genau solche Einbildungen habe ich neulich einmal fotografiert. Zum Glück...denn wenige Stunden später waren sie verschwunden.

eine Täuschung (Foto: TT)
Wahnvorstellung auf Stamm (Foto:TT )
Es geschehen schon manchmal seltsame Dinge im Wald,  davon kann auch Robert Smith ein Lied singen.







Bestimmt nur geträumt (Foto: TT)

Thomas Trilken, Dänemark-
Korrespondent.

5 Kommentare:

  1. Krasse Fotos, nur dass zweite kann ich auf meinem smartphone fast gar nicht erkennen.

    Der text dazu lässt in jedem fall einen leicht schauderhaften Eindruck zurück, und am seltsamsten finde ich, dass die Gesichter beim nächsten Gang durch den Wald nicht mehr da waren. Wie erklären sie sich das, Herr Autor?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte erst die Witterung in Verdacht. Allerdings waren so gut wie keine Überreste zu finden. Da muss also noch eine Person im Wald gewesen sein...und Hand angelegt haben.

      Löschen
  2. the girl was never there29. August 2012 um 10:57

    Erschreckend was in Dänemark so los ist. Vor allem die gewaltbereiten Nachbarn schockieren mich. Ich hielt es immer für so ein friedliches und idyllisches Land (vgl. auch Biotope Folge 4).
    Und sind es wirklich Haare, die der jungen Frau auf Bild 2 in die Stirn fallen? Für mich sieht das - auch weil man jetzt ja weiß, wie die Dänen so drauf sind - etwas blutrünstiger aus. Vielleicht eher nach "Löcher in der Stirn"....
    Aber auf jeden Fall: großartiger Song!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht war es ja auch alles ganz anders =)
      Aber mit den Haaren bin ich mir sicher, sie flatterten im Wind.

      Löschen
  3. Schade, dass sie weg sind. So ne Art Aktionskunst, oder wie heißt das noch mal, wenn man in der Stadt/Nachbarschaft öffentlichen Raum gestaltet? Wird mal Zeit, dass 'bei uns umme Ecke' so was gemacht wird....

    AntwortenLöschen